Für die Reisevorbereitung

22. Dezember 2011

 

Mit ihren Reiseführern aus der Reihe "Vis-à-Vis" produziert die Dorling Kindersley Verlag GmbH, die deutsche Tochter des internationalen Sachbuchverlags Dorling Kindersley Ltd., bereits seit einigen Jahren interessante Publikationen für die Reisevorbereitung. Die kürzlich erschienene Neuauflage Kroatien kann erneut überzeugen. 

altDer Hauptautor Leandro Zoppè lebt und arbeitet in Kroatien und vermittelt in seinen zwar recht kurzen, aber doch detailverliebten Texten, dem Leser viele wissenswerte Informationen zu Land und Leuten. Der Führer ist in die vier Regionen Istrien und Kvarner Bucht, Dalmatien, Zagreb, Mittelkroatien, Slawonijen und Baranja sowie Nördliches Kroatien aufgeteilt und sehr intuitiv zusammen gestellt. Mit nur einem Blick findet sich der Leser zurecht. Sucht er nach speziellen Informationen, hilft aber auch das umfangreiche Register. 

Sehr schön ist auch die graphische Aufmachung: In modernem Layout macht die Lektüre doppelt so viel Spass. Auch die Auswahl der Fotos kann überzeugen. Sehr hilfreich für die Vorbereitung eines Aufenthaltes sind die Kapitel "Zu Gast in Kroatien" und "Grundinformationen". Neben allgemeinen Anreisehinweisen sind zu den wichtigsten Städten und Insel unter anderem Tipps für die Übernachtung und Gastronomie vor Ort zusammen gestellt worden.  

alt

Noch mehr Buchvorstellungen gibt es in der aktuellen Ausgabe von ALPENADRIA. Ausserdem widmet sie sich der Adria-Region in spannenden Reportagen und Hintergrundberichten. In über 30 Seiten wird dabei Kroatien beleuchtet. Zu lesen unter anderem: ZADAR – Dalmatiens Adria-Perle, PAG – Insel der Schafe, KÜNSTLERDORF – Grožnjans Auferstehung, SAMOBOR – Kroatiens Cremeschnitte, PULA – Istriens Rom, KRK – Kroatiens Goldene Insel. Die Edition No. 06 ist ab den 30. Dezember 2011 im Handel erhältlich. Hier kann sie ab sofort schon vorbestellt werden.

Teilen

Weitere Artikel